Die höchste Auszeichnung …


… im Fastelovend erhielt gestern im Rahmen des Kinderballs unser RBK-Gründungsmitglied und Ex-Karnevalsprinz Alois Gellner:
den BDK-Verdienstorden in Gold mit Brillianten.

Seit 45 Jahren leitet Alois Gellner nun schon den Kinderball bei den Rheindorfer Burgknappen im Saal Norhausen. Nach so vielen Jahren wollte Alois Gellner seinen Kinderball aber nun in jüngere Hände abgeben. Der passende Augenblick also für ein dickes „Danke schön!“ an Alois Gellner – für so viel Herzblut und Einsatz für den Verein und die Brauchtumspflege. Und so überraschte der Regionalpräsident Uwe Krause beim Kinderball unseren „Mister Kinderball“ und verlieh ihm den BDK-Verdienstorden in Gold mit Brillianten.

Alle Burgknappen hatten sich zu diesem feierlichen Anlass auf der Bühne versammelt und stimmten das Lied „Einmol Prinz zo sin“ an, bis sie von unserem Literaten Vanny dabei jäh unterbrochen wurden – denn unserer Karnevalsprinz Alois I. von 1984/85 hatte schließlich sein eigenes Prinzenlied. Und sangen alle Rheindorfer Burgknappen: „Das ist Leverkusen am schönen Rhein …“.

Alois Gellner freute sich so sehr über die Auszeichnung, dass er spontan seinen Einsatz für den Kinderball um ein weiteres Jahr verlängerte.

In diesem Sinne:
3 x Kinderball Alaaf!

RBK-Gründungsmitglied Alois Gellner