Burgknappen

die-burgknappen-gruppenfoto

Unser Karnevalsverein Rheindorfer Burg-Knappen 1969 e.V. wurde im Jahr 1969 in Leverkusen-Rheindorf gegründet und viele Jahre lang von Paul Norhausen († 2016) als Präsident und Gründungsmitglied karnevalistisch geprägt. In seine Fußstapfen trat bereits im Jahr 2007 sein Sohn Hagen Norhausen als neuer Präsident der Rheindorfer Burgknappen. Zusammen mit dem Vereinsvorstand lenkt er seitdem sehr erfolgreich die Entwicklung der Rheindorfer Burgknappen.

Bei unserem familiären Verein steht neben der traditionellen, karnevalistischen Brauchtumspflege insbesondere das gesellige Vereinsleben im Vordergrund. So ist es für uns selbstverständlich, dass neben der Veranstaltung zahlreicher Karnevalssitzungen und Karnevalsfeiern sowie der Teilnahme am Wiesdorfer Karnevalszug auch noch zwischen den Sessionen viele gemeinsame Unternehmungen der Mitglieder stattfinden.

Eure Rheindorfer Burgknappen